Wo finden unsere Veranstaltungen überhaupt statt?

Wir führen einige unsere Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG), der Evangelischen Studentengemeinde (ESG) sowie in diesem Semester mit der Friedenskirche Bayreuth. Hier stellen wir unsere Partner kurz vor und zeugen euch, wo diese in Bayreuth liegen, sodass ihr auch immer gut zu unseren Veranstaltungen findet.

KHG - Katholische Hochschulgemeinde:

Gastfreundlich - international - katholisch - direkt am Campus

Die KHG ist der gastfreundliche Raum der katholischen Kirche am Campus. Sie ist offener Raum für Begegnung – Feier – Bildung. Die  unverletzliche Würde des einzel-nen Menschen, unabhängig von Religion, Kultur und Nationalität, ist für uns zentral.

www.khg-in-bayreuth.de
    
Wo?        Emil-Warburg Weg 17 (neben dem Campus)

 

ESG- Evangelische Hochschulgemeinde:

Jeder und Jede ist herzlich willkommen!

Die ESG bietet euch Raum für Begegnungen und Gespräche, Projekte und Aktionen, Singen und Feiern, Gott und die Welt, Leib und Seele, und alles, was Euch wichtig  ist. Außerdem freuen wir uns auf die Begegnung mit Menschen anderer Religionen und Weltanschauungen. In diesem Semester finden auch einige Events in der Friedenskirche Bayreuth statt - vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!

www.esg-bayreuth.de

www.friedenskirche-bayreuth.de

Wo?        

ESG -     Richard-Wagner Straße 24 (in der Innenstadt)

 

FK -     Friedenskirche Bayreuth - Friedensstraße 3 (neben dem Campus)