Willkommen auf der Homepage von ISN Bayreuth

Wir, das International Student Network Bayreuth, sind eine studentische Organisation an der Universität Bayreuth und Mitglied des Erasmus Student Network (ESN), einer der größten interdisziplinären Studentenorganisationen in Europa. Unser Ziel ist es, die Integration internationaler Studierender zu fördern, ihnen das Leben und die Kultur in Deutschland näher zu bringen, sowie ihren Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Über das Semester verteilt organisieren wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner dem International Office der Uni Bayreuth deshalb verschiedene Veranstaltungen, Parties und Ausflüge für euch, damit euer Aufenthalt in Deutschland eine schöne und spannende Zeit wird, welche ihr nie vergessen werdet!

Hier findet ihr alle Informationen zu uns und unserem Semesterprogramm. Um immer auf dem neusten Stand zu sein, folgt uns auf unserem Facebook-Auftritt und schaut auf dieser Homepage vorbei! Ihr seid Bayreuther Studenten und habt Interesse mitzuhelfen, neue Kulturen kennenzulernen und in einem tollen Team mitzuwirken? Dann melde dich gerne bei uns per Mail oder auf Facebook, wir freuen uns immer über neue Helfer!

DEINE NÄCHSTEN SCHRITTE ZU EINEM SPANNENDEN, INTERNATIONALEN SEMESTER:

Wie ein Auslandssemester an der Uni Bayreuth aussehen kann, seht ihr im folgenden Video, welches ein ERASMUS-Student während seiner Zeit in Bayreuth (Wintersemester 2014/15 und Sommersemester 2015) gedreht hat.