International Student Network Bayreuth

Wir, das International Student Network Bayreuth, sind eine studentische Organisation an der Universität Bayreuth und Mitglied des Erasmus Student Network (ESN), einer der größten interdisziplinären Studentenorganisationen in Europa. Unser Ziel ist es, die Integration internationaler Studierender zu fördern, ihnen das Leben und die Kultur in Deutschland näher zu bringen, sowie ihren Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Das Team von ISN besteht aus engagierten Studierenden die Spaß an fremden Kulturen und Sprachen, sowie der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen haben. Viele unserer Mitglieder haben bereits selbst schon tolle Erfahrungen im Ausland gesammelt, die sie nun an die internationalen Gäste der Universität Bayreuth zurückgeben möchten. Zudem arbeiten wir eng mit dem International Office der Universität zusammen. ISN Bayreuth ist zudem Mitglied im Erasmus Student Network (ESN).

Jedes Semester organisieren wir deshalb ein umfangreiches Programm, bestehend aus verschiedene Veranstaltungen, Parties und Ausflügen. Ganz im Sinne der Förderung des interkulturellen Kontakts, sind Deutsche bei all unseren Events natürlich gleichermaßen willkommen!

Ihr seid Bayreuther Studenten und habt Interesse mitzuhelfen, neue Kulturen kennenzulernen und in einem tollen Team mitzuwirken? Dann melde dich gerne bei uns per Mail oder auf Facebook, wir freuen uns immer über neue Helfer!