Weihnachten steht vor der Tür! Zum Auftakt der besinnlichen Zeit wollen wir gemeinsam mit euch den Nikolausabend feiern.

Dazu treffen wir uns am Samstag, den 5. Dezember um 19:00 Uhr in der KHG. Bei typisch deutschem Weihnachtsgebäck und Glühwein werden wir uns dem Thema Weihnachten widmen. Außerdem werden wir auch noch ein großes Wichteln (Erklärung siehe unten) veranstalten. Darüber hinaus haben wir auch noch weitere tolle Programmpunkte für euch vorbereitet.

Der Eintritt ist frei, gewünscht ist lediglich eine Lebensmittel-Spende für die Bayreuther Tafel (https://www.facebook.com/bayreuther.tafel/),
für die Bedürftigen zur Weihnachtszeit. Solltet ihr eine Lebensmittelspende mitbringen, gebt dies einfach bei den ISN Helfern am Abend ab.

*aber wie immer können aus versicherungstechnischen Gründen nur max. 50 Leute teilnehmen (first come, first served Prinzip) - wir bitten um Verständnis*

“Wichteln” sein, eine in vielen Ländern bekannte, in Deutschland jedoch besonders beliebte Weihnachtstradition. Dabei werden Geschenke verteilt – aber Achtung, die Verteilung erfolgt anonym und zufällig! Ablauf: Jeder der teilnehmen möchte, bringt ein kleines Geschenk mit. Der Preis dieses Geschenkes sollte sich auf ca. 5 € belaufen. Bitte bringt das Geschenk verpackt mit. Wenn ihr in die KHG kommt, gebt ihr Euer Geschenk ab, das daraufhin in einem großen Geschenkesack verschwindet, und bekommt dafür eine Nummer. Während der Nikolaus-Party wird es kurze Pausen geben, in denen eure Nummern aufgerufen werden. Wenn ihr Eure Nummer hört, dürft ihr auf die Bühne kommen und erhaltet eines der Geschenke.

 

Wann?

Samstag, 05.12.2015 um 19 Uhr.

Wo?

In der KHG.

Kosten

Kostenlos! Bitte bringt Wichtelgeschenk und Spende für die Tafel mit!

Date: 
Sat, 05/12/2015 - 19:00