Auf der ersten Fahrt des Semesters besuchen wir eine der beliebtesten Touristenattraktionen unserer Region: Rothenburg ob der Tauber. Die Stadt hat eine schöne und fast komplett erhaltene mittelalterliche Altstadt mit Fachwerkhäusern und Stadtmauer. Wir werden zunächst gemeinsam an einer Stadtführung teilnehmen. Im Anschluss habt ihr noch etwas Zeit, die Stadt alleine zu erkunden, bevor wir weiter nach Prichsenstadt zum Weingut Kessler fahren. Dort werden wir während einer Weinprobe mehr über die Weinbauregion Franken und ihre Weine erfahren. Außerdem wird es eine Brotzeit geben.

+++ Fahrt leider ausgebucht, tragt euch bitte auf der Warteliste und wir informieren euch, wenn noch ein Platz frei wird! +++

Wann?

Samstag, 24. Oktober 2015

Abfahrt:     ca. 8 Uhr

Rückkehr: ca. 22 Uhr  (genauen Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben)

Anmeldung?

Die Anmeldung erfolgt per Online-Formular ab dem 12.10. um 0 Uhr (Nacht zum Dienstag) auf dieser Seite. Anschließend müsst ihr den Kostenbeitrag im International Office (SIS-Büro) bezahlen und erst dann seid ihr erfolgreich angemeldet.

Kosten?

30 Euro

Beinhaltet:

  • Bustransfer
  • Stadtführung
  • Weinprobe
  • Brotzeit (Abendessen)

Date: 
Sat, 24/10/2015 - 08:00
Price: 
30 €